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Montag

Kursraum 1 Kursraum 2 Kursraum 3 Betreuung
Rückenfit09.00-09.55
Rückenfit
Rückenfit10.00-10.55
Jumping¹
 
 
Rückenfit18.00-18.55
Lift
Rückenfit18.00-19.00
Zirkel / Prävention
Ski-Gymnastik19.00-19.55
Skigymnastik²
Ski-Gymnastik19.00-19.55
Step Aerobic
Rückenfit19.00-19.55
Indoor Cycling¹

Dienstag

Kursraum 1 Kursraum 2 Kursraum 3 Betreuung
Rückenfit09.00-09.55
Pilates
Rückenfit09.00-09.55
Fit mit Baby
Rückenfit10.00-10.25
Faszien
Rückenfit18.00-18.55
Jumping¹
Rückenfit17.00-18.00
Zirkel / Prävention
Rückenfit18.30-19.25
bodyART
Rückenfit19.30-19.55
Get Sexy
Rückenfit20.00-20.55
Zumba

Mittwoch

Kursraum 1 Kursraum 2 Kursraum 3 Betreuung
Rückenfit09.00-09.55
Fatburner
Rückenfit10.00-10.25
BMW
Rückenfit17.30-17.55
BMW
Rückenfit18.00-18.55
deepWORK
Rückenfit18.00-18.55
BBP
Rückenfit18.00-19.30
Bouldern
Rückenfit19.00-20.15
Yoga
Rückenfit19.00-19.55
Indoor Cycling¹

Donnerstag

Kursraum 1 Kursraum 2 Kursraum 3 Betreuung
Rückenfit09.00-09.55
Indoor Cycling¹
Rückenfit09.00-10.00
Zirkel / Prävention
Rückenfit10.00-10.25
BMW
Rückenfit10.00-10.55
Jumping¹
Rückenfit10.30-11.25
Fit mit Baby
Rückenfit17.00-17.55
ZUMBAtomic¹
Rückenfit18.00-18.55
Boot Camp
Rückenfit19.00-19.55
Rückenfit
Rückenfit19.00-20.00
Functional Area
Rückenfit20.00-20.25
Faszien

Freitag

Kursraum 1 Kursraum 2 Kursraum 3 Betreuung
Rückenfit09.00-09.55
Rückenfit
Rückenfit09.00-09.55
HOTbody
Rückenfit09.00-10.00
Zirkel / Prävention
Rückenfit10.00-10.25
BMW
Rückenfit18.00-18.55
Lift
Rückenfit18.00-18.55
Indoor Cycling¹
Rückenfit19.00-19.55
Jumping¹
Rückenfit20.15-21.15
Yoga

Samstag

Sonntag

Kursraum 1 Kursraum 2 Kursraum 1 Kursraum 2
Rückenfit10.15-11.10
BBP
bodyART10.15-11.10
bodyART
Rückenfit20.00-20.55
Zumba
Rückenfit11.15-12.10
deepWORK
Rückenfit11.30-12.25
Jumping¹
Rückenfit15.00-16.30
Yoga

¹ Für diesen Kurs am selbigen Tag MO - FR ab 8.00 Uhr und SA - SO ab 10.00 Uhr persönlich / telefonisch anmelden!

² Dieser Kurs findet nur im zeitraum von November bis April statt.

JUMPING FITNESS®

Kalorienverbrennung pur! Und das verbunden mit jeder Menge Spaß. Und dazu noch gelenkschonend. Mittels Trampolin und energetischer Musik werden hier die überzähligen Pfunde weggesprungen.
*Für diesen Kurs am selbigen Tag ab 8.00 Uhr persönlich/telefonisch anmelden!

LIFT

Krafttraining für den ganzen Körper mit einer Langhantel Gewicht kann individuell gewählt werden. Absolut effektiv und voller Power-auch für Männer geeignet.

PILATES

Pilates ist ein ganzheitliches Training zur Schulung und Verbesserung von Kraft, Beweglichkeit, Haltung und Körperwahrnehmung. Die Grundprinzipien sind: Konzentration, Körperkontrolle, Bewegungsfluss, Atmung, Entspannung, Koordination sowie positives Denken. Erlebe es!

RÜCKENFIT

Durch unsere Rückenfitness wird die Haltung verbessert und das Stützkorsett (Bauch-, Rücken- und Gesäßmuskulatur) trainiert. Wir verbessern die Beweglichkeit und Flexibilität der Wirbelsäule. Eine Stunde, die sehr wichtig, aber auf keinen Fall langweilig ist.

STEP AEROBIC

ln diesem Kurs erlernst Du die Grundschritte des Step-Trainings. Dieser Kurs ist ein ideales Herz-Kreislauf-Training und strafft auch gleichzeitig Beine und Po. Choreografietraining mit einer Menge Spaß.

TAE BO®

Tae Bo® kombiniert Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic: Explosivität, Schnelligkeit, Ausdauer, Reaktion und Koordination. Tae Bo® ist facettenreich und für Männer und Frauen sowie für jeden Fitnesslevel geeignet.

BBP

Der Klassiker unter den Kursen. Effektives Muskeltraining, bei dem der Schwerpunkt auf die "Problemzonen" Bauch, Beine, Po gelegt wird. Ein Kurs für alle.

BMW

Bauch muss weg! ln diesem straffen Werkout wird dem Bauch mit abwechslungsreichen Kräftigungsübungen "zu Leibe" gerückt. Ein Kurs, der hält, was er verspricht.

BODYART®

Synergie aus körperlichem Training und mentaler Entspannung. Elemente aus dem Yoga, Pilates und Thai Chi bilden eine abwechslungsreiche Stunde. Begleite uns in eine harmonische Welt, in der dein Körper und dein Geist im Einklang sind.

BOOT CAMP

Gehe an deine Grenzen! Überwinde deinen inneren Schweinehund! Funktionale Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und diversen Kleingeräten lassen deine Muskeln brennen. Hier wirst du zu Höchstleistungen motiviert.

DEEPWORK®

Beim deepWORK® wechseln sich anstrengende Ausdauersequenzen mit koordinativ anspruchsvollen funktionalen Kraftübungen und entspannenden Atemübungen ab- eine ideale Mischung aus körperlichem Training und dem Finden des inneren Gleichgewichts. Der Kurs ist auch für Einsteiger prima geeignet, denn jeder trainiert in seinem eigenen Rhythmus und bestimmt sein Tempo selbst. 100% Fettverbrennung, das Lösen von aufgestauter Energie, körperliches Training, das Entdecken innerer Stärke sind nur einige Dinge die diesen Kurs ausmachen.

FASZIEN

Der menschliche Körper ist umhüllt von einem faserigen Netz aus Bindegewebe, den Faszien. Es ist eine Art Verpackungsmaterial, das den Muskeln Form gibt. Elastische Faszien sind mitentscheidend für das Wohlbefinden und die Fitness, da spröde, steife oder beschädigte Faszien Verspannungen, Verklebungen und damit Schmerzen verursachen können.

YOGA

Forme deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu einer Einheit. Aufbauende und heilende Kräfte in Körper und Seele werden geweckt: Du wirst gesünder, belastbarer, ausgeglichener und dadurch selbstbewusster. Erreicht wird dies durch die Verknüpfung von Atmung, Körperübung und Konzentration.

ZUMBA®

ZUMBA® kombiniert motivierende, lateinamerikanische Musik mit einfachen Tanzbewegungen. Es ist ein Mix aus schnellen und langsamen Rhythmen mit leichten Tanzschritten und körperstraffenden Bewegungen. Mach Party und bring dich in Form. Fühl die Musik und los geht'sl!l

FATBURNER

100% Fettverbrennung und Muskelstraffung. In diesem Kurs werden nicht nur die "Problemzonen" Bauch, Beine, Po trainiert, sondern auch der Oberkörper. Es wird mit Hilfe von Gewichten, Tubes etc. gearbeitet. Ein idealer Kurs für Männer und Frauen sowie für Einsteiger.

FIT MIT BABY

Mit deinem Baby als Trainingspartner stärkst du deinen gesamten Körper und machst dich somit fit für deinen Alltag als Mama.

FUNCTIONAL AREA

Mit unserer neuen Functional Area bieten wir dir die Möglichkeit, abwechslungsreich und mit besonders effektiven, funktionellen Übungen dein Fitness-Level zu verbessern. Ein Multifunktionstraining unter Einsatz des eigenen Körpergewichts. Kleinere Hilfsmittel dienen hier lediglich der Trainingsintensivierung.

ZUMBATOMIC®

ZUMBAtomic® ist ein speziell für Kinder bis 14 Jahre entwickeltes Programm auf der Grundlage der Tanz- und Fitnessphilosophie von ZUMBA®- einfach zu erlernende Steps zu abwechslungsreichen Rhythmen. ZUMBAtomic® führt Kinder an eine gesunde Lebensweise heran, die Bewegung und Fitness als Teil des Lebens betrachtet. Dabei werden neben Balance- und Koordination auch Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin, Teamwork und ein natürlicher Stolz auf sich selbst gefördert. Bei allem steht jedoch der Spaß im Vordergrund.

ZIRKEL/PRÄVENTION

Einfach, sicher, effektiv und intelligent. Mit unseren milon® Zirkeln Kraft- und Kraftausdauer trainierst du mit deinen individuellen Einstellungen und sorgst für ein zielgerichtetes und effektives Training. Nutze die Gelegenheit und trainiere in unseren Betreuungszeiten um an unseren präventiven Rücken und Herz-Kreislauf Programmen teilzunehmen.

GET SEXY

Power dich aus! Form' deinen Körper! Verbrenn' dein Fett! Straff' deine Muskulatur! Und fühl' dich sexy!

HOTbody

HOTbody teilt sich in verschiedene Schwerpunkte mit den Einheiten „Strength“ (Kraft), „Cardio“ (Herz-Kreislauf-Ausdauer) und „Mix“ (eine Kombination aus Kraft und Ausdauer) ein. So werden mittels verschiedener Übungen ohne Hilfsmittel, nicht nur isolierte Muskeln oder Muskelgruppen, sondern ganze Muskelketten trainiert und die Fettverbrennung angeregt. Durch diese Kombination entsteht eine spannende und effektive Trainingsmischung mit dem eigenen Körper für Einsteiger und Fortgeschrittene in allen Altersgruppen.

INDOOR CYCLING

Ein Ausdauertraining, das für jeden geeignet ist. Auch bei Rückenproblemen, Übergewicht und im fortgeschrittenen Alter ist es eine perfekte Möglichkeit, das Herz-Kreislauf-System zu trainieren. Zur Belastungskontrolle empfehlen wir Pulsmesser.

BOULDERN

An unserer neuen Boulderwand kann man Kraft, Geschicklichkeit und Koordination in verschiedenen Schwierigkeitsgraden austesten. Die spezielle Herausforderung besteht darin, seine Kletterfähigkeiten auf kurzer Strecke möglichst kreativ einzusetzen.

Ski-Gymnastik

Als Vorbereitung für den Winterurlaub ver- bessert die Skigymnastik den Fitnesszustand und mindert somit das Verletzungsrisiko. Neben Ausdauer und Kraft wird auch Beweg- lichkeit durch Dehnübungen trainiert. Koordinationsübungen fördern die Stabilität der Sprung-, Knie- und Hüftgelenke.

Fitness

Wellness

Gesundheit

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